Diese Website setzt nur Cookies ein, die für die barrierearme Darstellung notwendig sind.

verstanden
 
27.04.2023

Gemeinnützige Werkstätten Oldenburg e.V. öffnen ihre Türen in Tweelbäke

Die Gemeinnützigen Werkstätten Oldenburg e.V. laden am Freitag, dem 12. Mai 2023, von 11.00 bis 13.30 Uhr, zu einem Tag der offenen Tür in ihre Betriebsstätte in Tweelbäke ein. Interessierte Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, sich über die Arbeit des Vereins zu informieren und sich einen Einblick in die täglichen Arbeitsabläufe zu verschaffen.

Die Veranstaltung findet in der August-Wilhelm-Kühnholz-Straße 65, 26135 Oldenburg statt. Während des Tages der offenen Tür wird ein kleiner Grill-Imbiss angeboten.

31.03.2023

„Gemeinsam – vielfältig – stark“

Blicken zuversichtlich in die Zukunft des GWO e.V. (von links): Doppel-Vorstand Gerhard Wessels und Wolfgang Hündling mit Vorsitzendem des Aufsichtsrats Detlef Mucks-Büker (Bild: GWO)

Gemeinnützige Werkstätten Oldenburg e. V. jetzt mit Doppelvorstand

(Oldenburg) Die Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben und am Leben in der Gemeinschaft für Menschen mit Behinderungen entwickeln sich dynamisch weiter. Um diesen Herausforderungen auch künftig durch gute und den Erwartungen der Beteiligten angemessenen Angebote zu entsprechen, aktualisieren der Gemeinnützige Werkstätten Oldenburg e.V. (GWO) und seine Tochtergesellschaften ihre Organisationsstruktur und so wird, als ein wichtiger Schritt und auch nach außen sichtbares Zeichen, ab April 2023 mit Gerhard Wessels und Wolfgang Hündling erstmals ein gleichberechtigtes Vorstands-Duo die Geschicke des Vereins leiten.

28.03.2023

Der Gemeinnützige Werkstätten Oldenburg e.V. veranstaltet Informationsveranstaltung vor Ort – Umbaumaßnahmen für „Immenhuus“ in Dötlingen beginnen am 17.04.2023

Die GWO lädt erneut zu einer Infoveranstaltung über das Projekt Immenhuus ein. Anlass der Veranstaltung am 05.04. wird schwerpunktmäßig der Baubeginn Mitte April. Doch auch über die weiteren baulichen Maßnahmen bis zur geplanten Fertigstellung Ende dieses Jahres sowie über die konzeptionellen Planungen wird informiert.

(Dötlingen) Noch vor eineinhalb Jahren stand nicht fest, ob es zu einer Realisierung des Arbeitsprojektes der GWO kommen wird, denn hier gab es einiges zu berücksichtigen. Nicht nur bauliche Standards und Vorgaben zur Anerkennung als eine Werkstatt für Menschen mit Behinderung sind bei einem solchen Projekt einzuhalten, auch die jeweiligen Behörden und Interessensvertretungen aus dem Landkreis Oldenburg und der Gemeinde Dötlingen seien ins Vorhaben miteinbezogen worden. Umso erfreulicher ist es, dass das Projekt letztlich auf Zuspruch gestoßen ist, die Baugenehmigung erteilt wurde und Mitte April nun die Umsetzung beginnt.

Seite   1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  26  27  28  
 

Übersicht

 
Arbeit, Teilhabe, Gemeinnützige Werkstätten, Inklusion, Erster Arbeitsmarkt